Der Virologe

Hoffmann & Paschke

Gerade in Zeiten, in denen sich die Gesellschaft derart großen Herausforderungen zu stellen hat, bräuchte es viel mehr kritische Kommentare, satirische Einordnung, befreiendes Lachen. Denn Lachen ist zwar ansteckend, aber Lachen ist auch die beste Medizin. In diesem Sinne hier ein kleines Video.

 

Meigl Hoffmann, der Elefant terrible des Leipziger Brett’l und Bernard Paschke, der jüngste Kabarettist Deutschlands, nehmen kein Brett vor den Kopf. Meigl Hoffmann ist Ur-Leipziger, Bernard Paschke kommt eigentlich aus Bonn. Ost und West, alt und jung, dick und doof – zusammen stehen sie jetzt auf der Bühne des Kabaretts Leipziger Pfeffermühle. Oder standen, bis Corona kam. Ihr gemeinsames Programm „Der Führerlose Aufzug“ war der Beginn einer Zusammenarbeit, die jetzt in die Entstehung eines YouTube-Kanals mündet: Kanal ansehen.

Internetseite: www.bernardpaschke.de